WoW WotLK Classic: Blizzard streicht nervigen Kinderwoche-Erfolg für Protodrachen

WoW WotLK Classic: Violetter Protodrache

Die Blizzard-Entwickler haben in WoW: Wrath of the Lich King Classic via Hotfix den Erfolg "Eine harte Schule" aus dem Meta-Erfolg "Ein Herz für Kinder" entfernt. Das ist eine tolle Nachricht für alle Spieler, die sich den Violetten Protodrachen erspielen wollen.

Vielleicht erinnert ihr euch noch: Vor dem Launch von WoW: Wrath of the Lich King Classic hatten wir die Gelegenheit, mit Blizzard über den anstehenden Launch zu sprechen und dabei auch einige Themen anzuschneiden, die euch beschäftigt haben. So hatte uns Imba-Noob im Vorfeld des Gesprächs beispielsweise darauf hingewiesen, dass der Kinderwoche-Erfolg Eine harte Schule in WotLK Classic wieder Teil des Metaerfolgs Was für eine lange, seltsame Reise ... ist, obwohl er in Retail-WoW aus guten Gründen herausgenommen wurde.

Wir sprachen diesen Punkt im Interview an und die Entwickler bedankten sich ausgiebig für den Hinweis, sie wollten sich der Sache annehmen, weil sie genau solche frustrierenden Stolpersteine vermeiden möchten. Doch dann passierte lange nichts. Bis heute! In der letzten Nacht landete nämlich der folgende Hotfix auf den Liveservern von WotLK Classic:

Wrath of the Lich King Classic

  • Achievements
    • School of Hard Knocks is no longer required for the Children's Week meta-achievement For the Children.

Violetter Protodrache? Jetzt ein Kinderspiel!

Kurzum: Wenn ihr scharf auf die Zügel des violetten Protodrachen seid, müsst ihr beim im Mai anstehenden Kinderwoche-Event den Erfolg Eine harte Schule nicht mehr meistern, um den Meta-Erfolg Ein Herz für Kinder erhalten zu können.

Oder anders formuliert: Ihr müsst während des Weltereignisses nicht mehr dutzende Schlachtfelder besuchen, um mit viel Glück beispielsweise eine Flagge im Auge des Sturms zu erobern, während alle anderen Spieler diesen Erfolg ebenfalls machen wollen - was zwangsläufig zu viel Frust führt.

Quelle: Buffed